Todtnau-Geschwend. Das erste Sonnwendfeierfest im genossenschaftlichen Dorfgasthaus "Rößle" in Geschwend wurde gemeinsam mit der Genossenschaft und mit dem Kulturverein durchgeführt und war ein voller Erfolg. Rechtzeitig zu diesem Fest wurde der neu angelegte Biergarten fertig gestellt. Die schön gestaltete Anlage mit den neu gesetzten Bäumen, Sträuchern sowie den Randeinfassungen für die Beete bietet ein schmuckes Bild. Somit wurde der Rahmen für Veranstaltungen wie das Sonnwendfeierfest geschaffen. Bei bestem Wetter strömten die Leute förmlich in die Anlage und fanden im oberen Teil des Biergartens vis a vis der Musikgruppe "The Lunatix" gut Platz. Im unteren Teil des Biergartens waren die Holzscheite schon in einer Feuerschale für das Sonnwendfeuer parat gelegt. Rund um den Biergarten waren Fackeln gestellt. Die vier Schönauer Musiker Jack Lais, Thomas Goldmann, Thomas Barbisch und Tobias Schlageter übertrafen die Erwartungen der Zuhörer. Die Band begeisterte mit Oldies, Blues, Country und Klassikstücken. Mitreißend waren vor allem die Lieder im Irish- Folk-Sound mit ihren Geigen- Soli, und so klatschten die Zuhörer bei bester Stimmung zum Schluss noch mehrere Zugaben herbei. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das Sonnwend- Feuer sowie die Fackeln angezündet und man konnte das harmonische Stimmungsbild genießen. Die Genossenschaft zeigte sich über den Gesamtverlauf des Abends sehr zufrieden. Ein großer Dank gebührte einmal mehr den vielen ehrenamtlichen Helfern. Die Gäste gingen zufrieden nach Hause und freuen sich schon auf eine beginnende Traditionsveranstaltung.