Todtnau Süße Ananas und heiße Schlitten

Markgräfler Tagblatt
So mancher Oldtimer zog neugierige Blicke auf sich. Foto: Verena Wehrle Foto: Markgräfler Tagblatt

Treffpunkt Todtnau: Sommerfest zog wieder viele Besucher an

Todtnau (vw). Jede Menge los war wieder beim Sommerfest des Treffpunkts Todtnau am Sonntag. Viele Menschen schlenderten durchs Städtle . Die Oldtimerfreunde Todtnau stellten wieder ihre besonderen Fahrzeuge aus, die viele Blicke auf sich zu zogen. Auch die Oldtimerfreunde aus dem mittleren und Kleinen Wiesental waren mit von der Partie. Auch die zweirädrigen Oldtimer des Vespa-Clubs Lörrach wurden bestaunt.

Erneut fand ein Freiluft-Flohmarkt rund ums Rathaus statt. Während die Erwachsenen handelten, ihre Sammlung vergrößerten oder neue Errungenschaften ihr Eigen nennen konnten, tobten sich die Kleinen bei den Spielgeräten wie Pedalos vom Kucky-Spielmobil der Hochschwarzwald Tourismus GmbH aus oder sprangen auf der Hüpfburg herum. Auch Kinderschminken stand hoch im Kurs. Der Kindergarten Todtnauberg hatte ebenfalls einen Stand und verkaufte Selbstgemachtes.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Unter anderem war auch Ananas-Schäler Ali Baba wieder vertreten, der in Windeseile die süße Frucht schälte, schnippelte und dann als willkommene Erfrischung an diesem heißen Sommertag verkaufte. Während in den Gartenwirtschaften jeder Platz besetzt war, füllten sich auch die Geschäfte, die zum verkaufsoffenen Sonntag eingeladen hatten. Neben dem Sommerfest des Treffpunkts Todtnau hatte gleichzeitig auch der Förderverein des Alten- und Pflegeheims zum Sommerfest eingeladen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading