Weil am Rhein 200 000 Euro

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. „Wärmenetze nehmen bei der Wärmeversorgung der Zukunft eine

Weil am Rhein. „Wärmenetze nehmen bei der Wärmeversorgung der Zukunft eine tragende Rolle ein“, sagte Umwelt- und Energieminister Franz Untersteller gestern in Stuttgart. Die Stadtwerke Weil am Rhein erhalten 200 000 Euro zur Erweiterung ihres Wärmenetzes. Um Investitionen in solch zukunftsfreundliche Wärmenetze anzureizen, hat das Land im Februar 2016 das Förderprogramm „Energieeffiziente Wärmenetze“ aufgelegt. Die ersten drei Zuwendungsbescheide sind versandt: Die Stadtwerke Weil am Rhein gehören dazu und erhalten 200 000 Euro für die Erweiterung ihres Wärmenetzes.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger gratulierte: „Ich freue mich, dass die Stadtwerke 200 000 Euro erhalten. Die Erweiterung des Wärmenetzes ist ein wichtiger Baustein im Rahmen der Klimaschutzpolitik der Stadt Weil am Rhein.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading