Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Firma Hieber hatte die Geschäftsleitung 2000 Mitarbeiter, Kunden und Gäste zu einem zünftigen badischen Oktoberfest auf das LGS-Gelände eingeladen. Musik, die voll ins Schwarze traf, Freibier und Gäste, die Lust am Feiern hatten, machten den Abend zu einer gelungenen Veranstaltung. Weil am Rhein (sc). Dieter Hieber begrüßte die Gäste auch im Namen seiner Eltern Jörg und Anneliese Hieber, die die renommierten Lebensmittelmärkte mit viel Fleiß und harter Arbeit begründet haben. Mit wenigen Worten skizzierte Dieter Hieber die wechselvolle Geschichte des erfolgreichen Unternehmens, das auf 50 Quadratmeter in einem kleinen Laden in Höllstein begründet wurde. Die Arbeit habe sich gelohnt und der Traum seiner Eltern sei in Erfüllung gegangen, sagte der Juniorchef. Sein Dank galt in erster Linie seinen Eltern, aber auch den Mitarbeitern, die das Unternehmen mit ihrem Einsatz zu dem gemacht hätten, was es heute sei. „Ihr seid das Rückgrat der Firma, Eure Leistungen sind bemerkenswert“, betonte er. Die Firma Hieber habe das beste Mitarbeiter-Team, das man sich vorstellen könne. Dank gebühre auch den Geschäftspartnern, die diese Veranstaltung unterstützren, sowie allen, die seit Jahren auf geschäftlicher Ebene die Firma Hieber begleiten. Auch die Kunden, „die Service und Qualität schätzten und dem Unternehmen seit Jahren die Treue halten“, dankte Hieber. Mit der Einladung zum badischen Oktoberfest wolle die Firma etwas zurückgeben. Mit zwei Schlägen ins Bierfass eröffnete dann Dieter Hieber das Fest. Bereits nach wenigen Minuten herrschte beste Stimmung. Die Gäste, meist im feschen Dirndl oder in Lederhosen, schunkelten auf den Bänken, und die Tanzfläche war stets vollbesetzt. Wer es nicht auf die Tanzfläche schaffte, tanzte einfach in den Gängen zwischen den aufgestellten Tischen. Lange Schlangen bildeten sich vor einem großen Herzen, vor dem man sich fotografieren lassen konnte. Mit zum Erfolg des Abends trugen die Service-Mitarbeiter vor und hinter der Theke des Oktoberfestes bei. Die 30 Bedienungen waren überaus freundlich, schnell und flott, was ihnen von Seiten der Gäste viel Lob einbrachte. „Es ist super hier“, sagten beispielsweise Susanne und Ralph Ludin aus Weil am Rhein. Diese Aussage deckte sich mit der anderer Gäste. Noch lange nach Mitternacht wurde gesungen, getanzt und gefeiert.