Weil am Rhein. Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag auf der Hauptstraße ereignet. Eine 22-jährige Frau befuhr gegen 12 Uhr mit ihrem Chrysler die Riedlistraße und wollte in die Hauptstraße in Richtung Alt-Weil abbiegen. Hierbei beschleunigte sie ihr Auto derart, dass sie beim Abbiegevorgang gegen den rechten Bordstein krachte, anschließend über den Gehweg fuhr und gegen die dortige Fußgängerampel prallte. Die 22-Jährige erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Am Chrysler entstand Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fußgängerampel wurde bei dem Aufprall umgeknickt und beschädigt. Der Stadt entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro. Wegen heraushängender Kabel musste ein Elektriker die Ampel vom Strom abhängen. Da sich der Unfall im Bereich der Straßenbahnschienen ereignete, wurde eine kurzzeitige Teilsperrung des Schienenverkehrs veranlasst. Die Weiler Feuerwehr  streute wegen ausgelaufener Betriebsstoffe die Fahrbahn ab. Die Polizei sucht Zeugen und bittet diese, sich unter Tel. 07621/98 000 beim Verkehrskommissariat Weil zu melden.