Weil am Rhein 2550 Euro für den Emma-Fackler-Kindergarten

Weiler Zeitung
Freudige Gesichter bei der Spendenübergabe (v. l.): Fabienne Meier, Vorsitzende des Fördervereins, mit Christoph Cyranek, Lena König und Andreas Schmidt (Tanzschule Cyranek-Schmidt). Foto: Daniela Buch Foto: Weiler Zeitung

Spende: Zum wiederholten Mal unterstützt die Tanzschule Cyranek-Schmidt die Einrichtung in Haltingen

Weil am Rhein-Haltingen (dab). Bereits zum fünften Mal in Folge stiftete die Tanzschule Cyranek-Schmidt den Erlös aus ihrer Spenden-Tanzwoche an den Emma Fackler-Schulkindergarten. In diesem Jahr waren 2550 Euro zusammengekommen.

Der Emma Fackler-Schulkindergarten für Körper- und Sprachbehinderte ist eine Einrichtung des AWO Bezirksverbands Baden. Tanzschulinhaber Andreas Schmidt, Tanzlehrer Christoph Cyranek und Auszubildende Lena König überreichten die Spende stellvertretend an Fabienne Meier, die Vorsitzende des Fördervereins, die sich im Namen des Vereins und der Kinder herzlich bedankte. An der diesjährigen „Tanzwoche für den guten Zweck“, die im Juni in der Tanzschule am Kesselhaus über die Bühne ging, hatten sich 35 Paare beteiligt. Dazu waren noch Einzelspenden gekommen, so dass sich am Ende eine stolze Summe ergab.

„Es hat wieder eingeschlagen wie eine Bombe“, freute sich Andreas Schmidt rückblickend über die erfolgreiche Aktion. Auch in Zukunft werde man die Tanzwoche zugunsten des Emma- Fackler-Kindergartens durchführen, bekräftigte Andreas Schmidt: „Das ist auf jeden Fall eine gute Sache und soll auch so bleiben.“

Therapeutische Maßnahmen

Der Förderverein „Emmas Strolche“ ermöglicht die Anschaffung von zusätzlichen Hilfsmitteln, unterstützt therapeutische Maßnahmen und verschiedene Projekte. Aktuell wird für einen neuen Garderobenbereich gespart.

Der erst vor zwei Jahren gegründete Verein, der im Internet über www.emmas-strolche.de zu erreichen ist, zählt zwischenzeitlich 25 Mitglieder.

Neben der finanziellen Unterstützung spielt auch die ehrenamtliche Mithilfe und ideelle Stärkung der Einrichtung eine wesentliche Rolle in der Vereinsarbeit.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading