Weil am Rhein 389 Blutspender bei zweitägiger Spendenaktion

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Auch wenn zu den jüngsten Blutspendeterminen 30 Personen

Weil am Rhein. Auch wenn zu den jüngsten Blutspendeterminen 30 Personen weniger kamen als bei der Aktion zuvor, so ist der DRK-Ortsverein Weil am Rhein-Haltingen mit 389 Spendern zufrieden. Das verdeutlicht Andreas Arendt, der stellvertretende Vorsitzende.

Unter den Spendern an der zweitägigen Aktion waren 37 Erstpender. Arendt bedankt sich bei den Blutspendern für ihre Bereitschaft.

Zugleich ermutigt er die treuen Mehrfachspender, am nächsten Blutspendetermin, dem 25. und 26. Januar im katholischen Gemeindehaus, noch weitere Erstspender mitzubringen

Statistisch sei ein großer Teil der Bürger mindestens einmal im Leben auf das Blut anderer angewiesen. Dies zeige, wie wichtig eine solche Blutspende ist.

Wer das DRK anderweitig unterstützen will, etwa auch durch Werbeplakate, ist ebenfalls jederzeit willkommen, stellt Arendt fest.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading