Weil am Rhein  (sif). Wenn der August, wegen der Sommerferien traditionell der stärkste Monat im Freibad, noch schön und warm bleibt, dann könnte Laguna-Geschäftsführer Carl Stephan Matti eine neue Rekordmarke verbuchen. Doch der will vorerst noch nichts davon wissen und sagt nur: „Abwarten.“ Fakt ist jedoch, dass bislang schon 50 000 Badegäste das Freibad aufgesucht haben. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren es die gesamte Saison über 36 900 Besucher. Nicht nur der gute Besuch freut Matti, sondern auch die Tatsache, dass es laut Geschäftsführer nur ganz  wenige Beschwerden gibt. Das zeige, dass die Gäste zufrieden seien. Trotz des schönen, heißen Sommerwetters im Juli war auchdas Hallenfreizeitbad gefragt. Knapp 25 000 Badegäste suchten das Erlebnisbad auf. „Damit haben wir unsere Zielvorgabe erreicht“, stellt Matti zufrieden fest. Denn das Jahresziel sind 300 000 Besucher im Laguna, was ein Schnitt von 25 000 pro Monat entspricht.