Weil am Rhein Alkoholisierter Rollerfahrer rastet aus

Weiler Zeitung

Polizisten beleidigt, Widerstand geleistet und das Dienstgebäude beschädigt: Ein alkoholisierter Rollerfahrer

Polizisten beleidigt, Widerstand geleistet und das Dienstgebäude beschädigt: Ein alkoholisierter Rollerfahrer hat am frühen Samstagmorgen die Weiler Polizei über Gebühr beschäftig.

Weil am Rhein. Der 24-Jährige fuhr kurz nach 4 Uhr mit seinem unbeleuchteten Roller durch die Hauptstraße und fiel einer Streife auf. Sie gab dem Rollerfahrer Haltezeichen, die er ignorierte. Es folgte ein Katz- und Maus-Spiel, in dessen Verlauf eine Beamtin den Rollerfahrer durch einen Griff an den Arm zum Anhalten bringen konnte. Ein Alkoholtest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von etwa 2,2, Promille.

Bei der anschließenden Blutentnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand und musste von mehreren Beamten festgehalten werden. Diese wurden dabei und auch später übel beschimpft und beleidigt, heißt es im Polizeibericht. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen durfte der 24-Jährige gehen. Aus Wut schlug er mit seinem Helm gegen das Sicherheitsglas der Wache, ohne jedoch Schaden anzurichten. Offenbar wurmte den Mann das Ganze derart, dass er wenig später zurückkehrte und erneut mit seinem Helm und danach mit einem Stein auf Scheiben des Dienstgebäudes einschlug. Diese wurden hierbei beschädigt

Die Beamten eilten ins Freie, überwältigten den Tobenden und nahmen ihn in Gewahrsam.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading