Weil am Rhein Altkleider in Brand gesetzt

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen. Altkleider in Brand gesetzt: Einen Brandalarm gab es

Weil am Rhein-Haltingen. Altkleider in Brand gesetzt: Einen Brandalarm gab es am Montagnachmittag in Haltingen. Kurz vor 14.30 Uhr wurde mitgeteilt, dass es an der Kreuzung Markgräflerstraße/Bodenseestraße zwischen dort stehenden Containern brennt. Daraufhin eilten Polizei und Feuerwehr zum Ort des Geschehens. Dort brannte ein Bündel Altkleider, das zwischen Containern lag. Der Brand hatte bereits auf die Container übergegriffen und konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Nach Sachlage wurden die Altkleider mutwillig angezündet. Der Verdacht richtet sich gegen Kinder, heißt es im Polizeibericht. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und elf Mann im Einsatz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading