Weil am Rhein Atomkraftgegner auf der Dreiländerbrücke

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Zum Gedenken an das Atomreaktorunglück in Fukushima, das vor drei Jahren

Zum Gedenken an das Atomreaktorunglück in Fukushima, das vor drei Jahren im Zuge der Flutkatastrophe in Japan geschah, bildeten am Sonntagnachmittag einige hundert Teilnehmer aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland eine Menschenkette über die Dreiländerbrücke. Als Organisationshelfer vor Ort waren die Mitglieder des Ortsvereins der Grünen Weil am Rhein.

Die Aktion fand im Rahmen eines groß angelegten Protests gegen Atomkraft statt, der zeitgleich an weiteren Rheinbrücken in Schaffhausen, Hartheim, Breisach, Sasbach, Gerstheim, Offenburg und Kehl veranstaltet wurde, und mit einer zentralen Kundgebung vor dem Atomkraftwerk in Fessenheim endete. db/ Foto: Daniela Buch

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading