Weil am Rhein. Opfer von Trickdieben ist eine 57-jährige Frau am Donnerstagmittag in einem Einkaufsmarkt in der Hauptstraße geworden. Die Frau fuhr mit der Rolltreppe in das erste Obergeschoss. Hierbei wurde sie von einem auf der entgegenkommenden Rolltreppe befindlichen Mann mit der Hand an der Schulter angestoßen. Während die Frau abgelenkt war, dürfte eine unbekannte Person, die hinter ihr stand, ihren Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen haben. Der Komplize, der die Frau abgelenkt hat, soll 55 bis 60 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er war korpulent und hatte einen Bauchansatz, graue, gewellte, mittellange Haare und einen Oberlippenbart. Er trug eine Brille mit silbernem Metallbügel und war bekleidet mit einem blauen Jeanshemd. Das Polizeirevier Weil bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0 76 21/9 79 70.