Das Fischerfest in Märkt hat am Wochenende einen guten Zuspruch erlebt – trotz drückender Hitze. Am gestrigen Montag beim Handwerkermittagessen war es etwas angenehmer im Festzelt und davor. Wie in den Jahren zuvor hatte Oberbürgermeister Wolfgang Dietz zum „Fischerfest-Behördentreff“ geladen. Gäste in Märkt waren unter rund drei Dutzend Teilnehmern die Umland-Bürgermeister, darunter erstmals Lörrachs Oberbürgermeister Jörg Lutz und Efringen-Kirchens neuer Bürgermeister Phillip Schmid, Landrätin Marion Damann sowie Vertreter von Zolldienststellen aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz sowie der Polizei. Vor dem Mittagsessen in Märkt hatte sich die Behördenvertreter die laufenden Baumaßnahmen bei Vitra angesehen. Das Treffen diene der Vertiefung der schon guten Kontakte der Behördenchefs aus dem Dreiland, sagte OB Dietz.                       Foto: Ralph Lacher