Weil am Rhein Besondere Klänge

Weiler Zeitung
Christian Reichert spielt im Kesselhaus. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Kesselhaus: Ausnahme-Gitarrist Christian Reichert spielt

Weil am Rhein. Die Süddeutsche Zeitung spricht von „faszinierender Technik“, die spanische „El País“ schwärmt nach einem Konzert des „grandiosen deutschen Gitarristen“, wie „mühelos er das gesamte Publikum begeistern“ konnte, und die Chicago Tribune nennt ihn „einen fantastischen Gitarristen“.

Diese Kritiken stehen stellvertretend für die erfolgreiche Karriere des international mehrfach ausgezeichneten Musikers und Dozenten Christian Reichert, der am Freitag, 6. Oktober, ab 20 Uhr ein Konzert im Kesselhaus gibt mit Werken von Kompositionen von Heitor Villa-Lobos, Isaac Albeniz, Regino Sanz de la Maza, Agustin Barrios, Tom Jobim, Gentil Montana und Agustin Lara.

Mit mehr als 100 000 verkauften Tonträgern hat Reichert geschafft, was kaum einem klassischen Gitarristen gelingt. Er spielte nahezu alle bedeutenden klassischen Gitarrenkonzerte mit renommierten Orchestern auf CD ein und für das amerikanische Label „MMO“ hat er eine Serie herausgebracht.

Neben den CD-Einspielungen machte Reichert zahlreiche Einspielungen für den „Bayerischen Rundfunk“, „Hessischen Rundfunk“, „SWR“, „Telewizja Polska“ und den „WDR“. Und neben seiner Tätigkeit als klassischer Gitarrist arbeitet Reichert auch mit Popstars und Fernsehschauspielern zusammen.

Er gilt als gefragter Studio-Gitarrist sowohl mit der Akustikgitarre wie auch als E-Gitarrist im Pop-, Rock- und Filmmusikbereich. Zudem ist er als Dirigent, Komponist und Arrangeur tätig und seit kurzem auch als Autor des Buches „99 Fragen zur Gitarre“. Christian Reichert unterrichtet ansonsten Gitarre an der Hochschule für Musik Freiburg und in Basel (Schweiz). Auch seine interaktive Gitarrenlernplattform gitarrenstunde.tv mit hunderten von Lernvideos erfreut sich großer Beliebtheit und hat schon vielen das Gitarrespielen näher gebracht.

n Karten gibt es im Vorverkauf im Internet unter www.reservix.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen wie bei unserer Zeitung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading