Weil am Rhein Bewaffneter

Weiler Zeitung
Diese Spielothek haben zwei unbekannte Männer überfallen. Foto: Weiler Zeitung

Mit Pistole bedroht

Weil am Rhein. Am Mittwochabend gegen 23.36 Uhr wurde die Spielothek „Flair“ in der Hauptstraße in Weil am Rhein in der Nähe der früheren Post überfallen.

Nach Darstellung der Polizei haben zwei bislang unbekannte maskierte Männer die Kassiererin mit einer Pistole und einem Messer bedroht und anschließend mehrere hundert Euro erbeutet. Die Kassiererin wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich noch fünf Gäste in der Spielothek. Danach flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Friedensbrücke. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen im Nahbereich konnten die Männer nicht mehr angetroffen werden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Eine war  etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er sprach akzentfrei deutsch, trug eine schwarze Skihaube (Augen und Mund frei), eine rote Jacke, dunkle Hose und schwarze Handschuhe. Er hatte eine schwarze kleine Pistole, mit der er die Kassiererin bedrohte.

Der zweite Täter war etwa 1,80 Meter groß, hatte eine etwas kräftigere Statur, trug eine schwarze Jacke und dunkle Hose. Er war ebenso maskiert und mit einem Klappmesser bewaffnet.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Lörrach unter der Rufnummer 07621/176-205 oder dem Kriminaldauerdienst in Bad Säckingen, Tel. 07761/934-500, in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading