Weil am Rhein Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Weiler Zeitung

Angestellte gefesselt

Weil am Rhein. Ein maskierter und bewaffneter Täter hat am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr die OMV-Tankstelle in der Alte Straße in Friedlingen überfallen.

Der Mann bedrohte die beiden Angestellten der Tankstelle, eine Frau und ein Mann, mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Einen Geldbetrag in noch unbekannter Höhe nahm er mit. Vor seiner Flucht fesselte er die beiden Mitarbeiter und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Nicht zum ersten Mal war die Tankstelle, die nahe zur Autobahn liegt, Schauplatz eines Überfalls.

Der Täter wird von der Polizei wie folgt beschrieben: männlich, 1,85 Meter groß, dunkle Haare, eventuell südländischer Teint, schlank, eventuell Drei-Tage-Bart, dunkler Pulli, dunkelgraue Jogginghose, schwarze Sneakers, maskiert mit schwarzem Schal, schwarze Wollmütze und schwarze Sonnenbrille. Er sprach Deutsch mit „Jugendslang“.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Lörrach unter Tel. 07621/176 200 oder 07621/176 0 entgegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading