Weil am Rhein. Zwei unbekannte Männer haben gestern Vormittag die Spielothek „Fairplay“ im Rhein-Center an der Zollstraße überfallen. Die Täter konnten mit Geld in nicht bekannter Höhe über die Dreiländerbrücke fliehen. Die beiden mit Baseballmützen und Sonnenbrillen maskierten Täter betraten am Donnerstag kurz nach 10 Uhr die Spielothek und gingen zur Spielhallenaufsicht am Tresen. Obwohl sich zu diesem Zeitpunkt schon etliche Kunden in dem Betrieb aufhielten, bedrohten sie die Frau mit einer Waffe und forderten Geld. Derart eingeschüchtert, gab die Angestellte das Geld heraus. Als die beiden Männer die Spielothek verlassen wollten, versuchte ein Gast, der den Überfall mitbekommen hatte, sie aufzuhalten. Einer der Täter sprühte dem Gast Reizgas ins Gesicht. Dadurch erlitten er und noch weitere Anwesende Reizungen von Augen und Atemwegen. Zwei der Zeugen verfolgten die Täter in Richtung Fußgängerbrücke „Passerelle“, verloren sie dort aber aus den Augen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, konnten die Täter unerkannt entfliehen. Der erste Täter soll 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß sein. Er war schlank, hatte eine sportlich-muskulöse Figur und dunkle Haare. Er trug ein grau-blaues Basecap mit einem weißen, zehn Zentimeter großen Emblem, Sonnenbrille, eine schwarze Adidas- Sporthose mit seitlichen weißen Streifen, ein grau-blaues T-Shirt und helle Turnschuhe. Sein Begleiter war ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank, sportlich-muskulös und hatte dunkle Haare. Er trug ein grau-blaues Basecap mit einem weißen, zehn Zentimeter großen Emblem, Sonnenbrille, eine hellblaue Sporthose mit seitlichen weißen Streifen, ein schwarzes Puma-T-Shirt und dunkle Turnschuhe. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich bei der Kriminalpolizei,Tel. 07621/ 176-0, zu melden.