Diesen Besuch an der Swiss Indoors werden die beiden Weiler Sportsfreunde auch nicht so schnell vergessen. Freude und Spaß an einem hochkarätigen Tennisevent in der St. Jakob-Halle sind ihnen nach der Rückkehr ins Parkhaus aber gründlich vergangen. Sie trauten ihren Augen nicht, als sie auf der Anzeige des Automaten die fällige Parkgebühr lasen: 90 Franken! In Worten: neunzig Schweizer Franken für eine Parkdauer von sechs Stunden. Ihre Gemütsfassung bewegte sich zwischen Fassungslosigkeit und Empörung. „Zuerst dachten wir, dass mit dem Automaten etwas nicht stimmt. Doch dann entdeckten wir ein Schild im Parkhaus, das tatsächlich auf die 90 Franken hinwies“, schilderte uns einer der Beiden die Situation und merkte an: „Das ist doch Abzockerei, da wird der Bogen mehr als kräftig überspannt.“ Unter diesen Voraussetzungen überlegen die beiden Sportsfreunde, künftig auf solche Veranstaltungen zu verzichten – oder aber sie werden ein Taxi nehmen, das sei immer noch billiger. Die Verärgerung der beiden Männer ist zwar verständlich, doch offensichtlich haben sie das „falsche“ Parkhaus erwischt. Sie sind nämlich im Parkhaus des St. Jakob-Shoppingcenters gelandet. Da nämlich während des alljährlichen Schweizer Tennis-Höhepunktes dieses Parkhaus in der Vergangenheit oft von Dauerparkern (Swiss-Indoors-Besuchern) belegt worden ist, sahen sich die Verantwortlichen zu der drastischen Maßnahme veranlasst, um die Parkflächen für ihre Kunden freizuhalten. Dem halten die beiden Weiler jedoch entgegen: „Uns blieb doch gar nichts anderes übrig, als in dieses Parkhaus zu fahren. Denn als wir ins gegenüberliegende St. Jakob-Parkhaus wollten, wurden wir von Polizisten abgewiesen, da es bereits vollbelegt war.“ Folglich fuhren die beiden Tennisfreunde ins nächstgelegene Parkhaus mit den ungeahnten und für sie bitteren Folgen: „Wir wurden abgestraft.“                                                                                                    sif