Weil am Rhein Bus und Bahn:

Weiler Zeitung
Zug, Bus, Straßenbahn – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Foto: Siegfried Feuchter Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sif). Immer wieder mal wird über unzureichende Bus-

Weil am Rhein (sif). Immer wieder mal wird über unzureichende Bus- und Zugverbindungen geklagt, wenn es um den Öffentlichen Nahverkehr geht. Dies trifft jedoch nicht immer zu, wie ein Beispiel zeigt. Allein zwischen Haltingen und Weil am Rhein gibt es zwischen 5.23 Uhr und 20.03 Uhr an den Werktagen jeweils 62 Verbindungen mit Bus oder Zug, wie ein Blick in den Fahrplan zeigt. Und in umgekehrter Richtung zwischen Weil und Haltingen sind es ähnlich viele Verbindungen.

Von Haltingen fährt der erste Zug um 5.23 Uhr nach Weil, der erste Bus (Linie 55) vom Haltinger Zentrum um 5.44 Uhr. Auch die Buslinie 12 verbindet den Stadtteil mit der Kernstadt.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading