Weil am Rhein Der Vorstand der TG Lonza

Weiler Zeitung
Der Vorstand der Tennisgemeinschaft Lonza (v.l.): Wolfgang Keller, Nadine Pokarn, Angelika Hechenberger, Florence Huchet, Michael Schiller, Norbert Nussbaumer und Manfred Keller (es fehlt Björn Bühler) Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Vorsitzender : Wolfgang Keller; zweiter Vorsitzender : Michael Schiller; Sport- und

Vorsitzender : Wolfgang Keller; zweiter Vorsitzender : Michael Schiller; Sport- und Jugendwartin: Nadine Pokarn; Beisitzer für technische Belage: Manfred Keller; Kassierer: Norbert Nussbaumer; Beisitzer für IT-Angelegenheiten: Björn Bühler; Schriftführerin: Florence Huchet; Beisitzerin für gesellschaftliche Belange: Angelika Hechenberger.

An Stelle von Joachim Jäger wurde Petra Zentner als neue Kassenprüferin gewählt.

Die TG Lonza hat im abgelaufenen Vereinsjahr neben vielen erfolgreichen sportlichen Aktivitäten auch unterschiedliche unterhaltende und gesellschaftliche Anlässe angeboten. Das betonte Vorsitzender Wolfgang Keller bei der Hauptversammlung, zu der er auch den Sportring-Vorsitzenden Thomas Misch begrüßen konnte.

Weil am Rhein. Wolfgang Keller zeigte sich erfreut, dass wieder ein eigenes Kinder- und Jugendtraining aufgenommen wurde. Durch die „Renaissance“ der alten Rangliste konnte zusätzlicher Spielbetrieb im Wettkampfmodus initiiert werden. Mit besonderem Stolz wies Keller auf umfangreiche Renovations- und Investitionsmaßnahmen im Clubhaus und bei der Außenanlage hin. Dank vieler freiwilliger Helfer und einiger Sponsoren konnten die Maßnahmen finanziell problemlos bewältigt werden.

Der Vorsitzende wies auch auf das bevorstehende Jubiläum im Juli 2016 hin, wenn die TG Lonza als ältester Weiler Tennisclub das 50-jährige Bestehen feiert. Die Vorbereitungen hierzu sind bereits in vollem Gange.

Sportwartin Nadine Pokarn berichtete über ein abwechslungsreiches Jahr, in dem sich der Verein mit insgesamt drei Herren-, einer Damen-, einer Damen-Doppel- und einer Mixedmannschaft an den Rundenspielen beteiligte. Besonders erfreulich nannte sie den Umstand, dass nach längerer Zeit wieder eine Damenmannschaft aus den eigenen Reihen gebildet werden konnte. Die Herren 30-Mannschaft (in Spielgemeinschaft mit TC Lörrach) war in diesem Jahr die erfolgreichste und belegte am Ende den zweiten Tabellenplatz. Alle anderen Mannschaften fanden sich in den unteren Tabellenhälften wieder. Ergänzt wurden die Rundenspiele noch durch die interne Clubmeisterschaft, ein Freundschaftsturnier mit den Damen des TC Blau-Weiß, Plauschturniere sowie die Konditionstrainingsabende in der Tschamber-Sporthalle.

Kassenwart Norbert Nussbaumer präsentierte einen positiven Jahresabschluss. Die Zahl der Mitglieder ist gestiegen und hat mit 116 wieder den Stand von 2008 erreicht. Rund 80 Prozent der Mitglieder sind aktiv und nur 20 Prozent sind als Passivmitglieder registriert. Der Verein verfügt über ordentliche Rücklagen, um im kommenden Jahr einige Investitionen innerhalb des Clubhauses und im Bereich der Terrasse umsetzen zu können. Die Kassenprüfer Joachim Jäger und Rainer Matt bestätigten die sehr gute Kassenführung, so dass Tagespräsident Thomas Misch einstimmig die Entlastung des Kassenwartes und des gesamten Vorstandes erwirken konnte.

Misch gratulierte dem Verein und seinen Mitgliedern zu der gelebten Gemeinschaft und die besonderen Leistungen im sportlichen, aber auch finanziellen und infrastrukturellen Bereich.

Alle Vorstandsmitglieder standen zur Wiederwahl. Die Funktionen des Sport- und Jugendwarts werden künftig zusammengelegt, zudem wurde die Position eines Beisitzers für IT-Angelegenheiten neu geschaffen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading