Im Mittelpunkt der Generalversammlung des Kleintierzuchtvereins C 201 im Vereinsheim im Sohleck standen die Jahresberichte und Vorstandswahlen. Peter Schassberger wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Unter seinem Vorsitz hat der C 201 den Kraftakt geschafft, in Eigenarbeit eine Ausstellungshalle neben dem Vereinsheim aufzubauen und 2015 einzuweihen. Weil am Rhein (sc). Der Vorstand habe beschlossen, dass zukünftig bei den Schauen „Tischbewertungen“ vorgenommen werden, berichtete Schassberger. Hier ergebe sich die Möglichkeit, mit den Züchtern über die Vorzüge, aber auch über die Mängel bei den Tieren zu sprechen. Zuchtwartin für Geflügel, Sonja Hertlin präsentierte die züchterischen Erfolge des C 201. So gab es beispielsweise für die Züchtung einer seltenen Entenart eine Medaille. Die Jungtierschau musste kurzfristig abgesagt werden, da die Halle mit 30 Grad eine zu hohe Temperatur aufwies. „Das wollten wir den Tieren nicht antun“, sagte Hertlin. 309 Tiere seien an der Kreistierschau präsentiert worden, berichtete die Zuchtwartin für Kaninchen, Carmen Schassberger. Insgesamt 123 Kaninchen aus 33 Würfen konnten tätowiert werden, im Vergleich zum Jahr 2014 – damals konnten 190 Kaninchen aus 44 Würfen tätowiert werden – waren es weniger, so der Bericht von Zuchtbuchführer Willi Dewald. Carmen Schassberger, die auch Jugendwartin ist, konnte vermelden, dass der züchterische Nachwuchs mit sieben Jugendlichen gesichert ist. Positiv sei die Entwicklung der Kasse, sagte Kassierer Günter Endress. Die Kassenprüfer empfahlen die Entlastung. Wer sich für die Arbeit des C 201 interessiert, kann sich unter www.C201.de informieren.