Weil am Rhein Die Lofo-Türme wurden jetzt

Weiler Zeitung
Die hohen Lofo-Türme sind jetzt mit Hilfe eines Jumbos abgebaut worden. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. (sif). Der größte Teil des Inventars – 2500

Weil am Rhein. (sif). Der größte Teil des Inventars – 2500 Objekte wurden angeboten – der in Insolvenz gegangenen Firma Lofo High Tech Film ist mittlerweile über eine Auktion verkauft worden (wir berichteten). Jetzt hat sich auch das äußere Erscheinungsbild verändert. Denn am Dienstag wurden die vier hohen Türme an der Lustgartenstraße, die über die restlichen Firmengebäude hinausragten, mit Hilfe eines Jumbos abgebaut. In diesen Türmen und Behältern wurde Granulat gelagert, das früher für die Folienextrusion benötigt wurde. Die Türme waren jedoch schon viele Jahre nicht mehr in Betrieb.

Die Stadt Weil am Rhein ist bekanntlich auch stark daran interessiert, das 50 000 Quadratmeter große Lofo-Betriebsgelände zu kaufen und hat rechtzeitig im Rahmen des Bieterverfahrens, das Ende Juli ablief, auch ein Angebot an den Insolvenzverwalter Stephan Rüdlin abgegeben. Die Stadt möchte nämlich auf dem Areal Handwerksbetriebe und kleinere Unternehmen ansiedeln. Die Planungshoheit für das Gebiet liegt bei der Stadt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading