Weil am Rhein (rewe). Mit seinen schönsten Zuchterfolgen präsentierte sich der Weiler Kleintierzuchtverein C"201 bei seiner traditionellen Jungtierschau mit Bewertung am Wochenende der Öffentlichkeit. Insgesamt 22 Kaninchen in fünf verschiedenen Rassen und Farbenschlägen konnten in der Zuchtanlage im Sohleck in einem Ausstellungszelt bewundert werden. Jeweils zwei Erwachsene und Jugendliche waren diesmal die Aussteller, die mit ihren erfolgreich gezüchteten Jungkaninchen beeindruckten. Jedenfalls zeigte sich Preisrichter Dieter Wenner aus Lörrach sehr zufrieden mit dem Zuchtmaterial. Zahlreiche Besucher, darunter auch Vertreter benachbarter Vereine, fanden den Weg zur zweitägigen Ausstellung, bei der mit Kaffeestube, Gegrilltem und vielerlei Getränken auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Vorsitzender Peter Schassberger und Jugendleiterin Carmen Schassberger dankten deshalb den fleißigen Helfern für ihren Einsatz. Aktiv waren zudem die Jugendlichen aus dem Verein, die für Kaninchenbesitzer das fachmännische Schneiden der Krallen anboten. Außerdem konnten bei einer reichhaltigen Tombola attraktive Preise gewonnen werden. So ließ es sich bei schönstem Wetter draußen an den hergerichteten Plätzen vor dem Vereinsheim lange aushalten. Vereinsmeister mit seinen Angoras wurde mit 32,18 Punkten Horst Beck. Zweiter wurde Willi Dewald mit seiner Rasse "Graue Wiener". Unter den Jugendlichen wurde Leon Dewald mit seinen Lohkaninchen Havanna bei einer Wertung von 32,16 Punkten Jugendvereinsmeister. Auf den zweiten Platz kam die Kinderfarm aus dem Sohleck, deren Jungzüchter graubraune Meißner Widder ausstellten. Den Wanderpokal sicherte sich mit 40,18 Punkten Willi Dewald sowie unter den Jugendlichen sein Enkel, Leon Dewald, der 40,20 Punkte einheimsen konnte.