Weil am Rhein. Am letzten Schultag vor den Osterferien feierten die Schülerinnen und Schüler der Karl-Tschamber-Schule zum wiederholten Male ihr Frühlingsfest. Diese Feier gehört schon seit vielen Jahren zu den regelmäßigen Veranstaltungen, die zum festen Bestandteil im Jahreskreis der Schule gehören. Beim gemeinsamen Beginn im Foyer wurden Frühlingslieder gesungen, die von der Lehrerin Christine Kittelberger mit dem Klavier begleitet wurden. Eine kurze Ansprache der Rektorin Susan Leonhardt leitete den Beginn des Festes ein. Die vielfältigen Angebote wurden rege genutzt. So konnten die Kinder lustige Hühner basteln, Ostersäckchen aus Filz gestalten, Würfel oder Flieger falten, Schirmmützen bemalen, Eier färben oder kleine Töpfchen mit Blumensamen bepflanzen. Das schöne Wetter eignete sich dazu, die vielfältigen Bewegungsangebote auf dem Schulhof zu nutzen. Dosenwerfen, ein Wasserträgerspiel und Eierlaufen wurden gerne angenommen. Es gab aber auch Angebote zum Entspannen. So wurde nach Musik gemalt, man konnte auf eine Fantasiereise gehen und es gab sogar die Möglichkeit, sich massieren zu lassen. Außer den Schülerinnen und Schülern waren auch deren Familien eingeladen. So wurde die Gelegenheit genutzt, durch gemeinsame Erfahrungen Schule anders zu erleben. Die fröhliche Stimmung ergab einen schönen Einstieg in die frühlingshafte Zeit.