Weil am Rhein „Die spielen in einer anderen Liga“

Weiler Zeitung
Carl Stephan Matti Foto: sif Foto: Weiler Zeitung

Laguna-Geschäftsführer Matti zu den Großinvestitionen in Titisee-Neustadt und im Europapark Rust

Weil am Rhein        (sif).      Konkurrenz fürs Badeland Laguna? Das Badeparadies Schwarzwald in Titisee-Neustadt, erst vor wenigen Jahren eröffnet, investiert 34 Millionen Euro in eine Erweiterung, unter anderem in einen exklusiven Wellnessbereich. Und im Europapark in Rust soll außerdem ein riesiger Wasserpark entstehen. Mit Laguna Geschäftsführer Carl Stephan Matti sprach Siegfried Feuchter.

Ist Ihnen nicht bange, wenn Sie sehen, wie viel Geld in Titisee-Neustadt investiert wird und was im Europapark geplant ist?

Nein. Wir haben uns eine gute Position erkämpft, und sind gegenüber unseren Mitbewerbern gut aufgestellt. Laguna ist ein Begriff. Wir werden noch mehr auf Kundenfreundlichkeit, freundliches Personal und noch mehr Qualität setzen, um uns  zu behaupten.

Aber eine Investition von 34 Millionen Euro ist kein Pappenstiel.

Natürlich  nicht. Wir können nur in kleinerem Rahmen für weitere Verbesserungen investieren. In der Liga, in der das Badeparadies Schwarzwald und der Europapark spielen, können wir nicht mithalten.

Sind das keine Konkurrenten für Laguna?

Natürlich sind es Mitbewerber. Es gibt Gäste, die sowohl nach Titisee gehen als auch zu uns. Doch unser größter Mitbewerber ist das Sofa zuhause. Das heißt, wir müssen versuchen, junge Familien zu uns  zu locken mit einem vielseitigen Fitnessangebot. Wir müssen aus Gästen Freunde des Badelandes machen. Bei uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Also nochmals: Sie fürchten die großen Mitbewerber nicht?

Nein. Laguna hat Zukunft. Unser Riesenvorteil ist der Standort inmitten des Dreiländerecks.

Wissen Sie eigentlich, was der Europapark plant?

Ja, ich bin sogar in die Planung eingebunden, schließlich bin ich in der Branche bekannt. Dies sind aber keine Abwerbungsversuche. Es wird ein riesiger Wasserpark in Rust entstehen.

Erwarten Sie über die Feiertage Großandrang?

Wir erwarten einen Ansturm, aber keine Überlastung. Das ist eine Topzeit für uns, zumal im Schwarzwald kein Schnee liegt. Wir sind vorbereitet.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading