Weil am Rhein-Märkt. Kaum war gestern die Abteilung Märkt von einer Rheinrettung eingerückt, kam bereits um 11.07 Uhr der nächste Einsatz. Beim Rangieren im Hof eines Logistikunternehmens im Märkter Gewerbegebiet Wörth streifte ein Lastwagen einen großen Stein am Fahrbanhnrand und beschädigte dabei den Fahrzeugtank so schwer, dass der Dieselkraftstoff in größerer Menge auslief. Die Märkter Einsatzkräfte dichteten den Tank provisorisch ab, dichteten die Kanalabläufe in der Umgebung ab und fingen den restlichen Kraftstoff auf. Der Tank hatte ein Fassungsvermögen von 300 Liter. Polizei und Wasserwirtschaftsamt wurden verständigt. Von der Weiler Hauptwache wurde mit dem Gerätewagen Logistik Ölbindemittel und Auffangmaterial angefordert. Auf dem Weg zur Einsatzstelle kam dem Fahrzeug in der Alten Straße in Höhe der Firma MAN ein Containerlastzug mit Überbreite entgegen. Der Lkw-Fahrer fuhr wegen des entgegenkommenden Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr äußerst rechts und blieb mit dem hinteren Container an einem großen Ast  hängen. Der Container wurde vom Fahrzeug gerissen und streifte den hinteren Teil des Feuerwehr-Einsatzfahrzeugs, bevor er auf die Straße knallte. Der Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges hatte großes Glück, dass der Container das Feuerwehrfahrzeug erst hinter der Fahrerkabine traf. Es gab be dem Unfall keine Verletzten. Die Einsatzleitung in Märkt hatte Abteilungskommandant Uli Weber. Die Abteilung Stadt war mit zehn Kräften im Einsatz, ebenso waren Polizeibeamte vom Weiler Revier und Vertreter des Gewässerschutzamts des Lanratsamts vor Ort. Auch der stellvertretende Stadtbrandmeister Hubert Strohmeier eilte sogleich zur Unfallstelle in die Alte Straße.