Weil am Rhein Drei Container für Flüchtlinge auf Messeplatz

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Die auf dem Messeplatz geplante Unterbringung von 70

Weil am Rhein. Die auf dem Messeplatz geplante Unterbringung von 70 Flüchtlingen gewinnt Konturen. So sollen hier drei Wohncontainer aufgestellt werden. Den Bau der Unterkünfte will die Stadt noch vor den Sommerferien in Angriff nehmen, wobei mit dem Anhörungsverfahren der Anwohner nun gestartet wurde.

An der Breslauer Straße sind auf dem Baufeld direkt neben der „Solarstadt“ zwei Wohncontainer vorgesehen, der dritte weiter zurückversetzt. Die Wohncontainer bieten vor allem Drei-Zimmer-Wohnungen, aber auch kleinere Einheiten. Hinzu kommen Technikräume.

Insgesamt soll Platz für 70 Flüchtlinge geschaffen werden – Familien, Einzelpersonen und Mütter mit Kindern. Die Wohnungen sollen möglichst bis Ende Juli bezugsfertig sein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading