Weil am Rhein. In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist es in Friedlingen zu einer wüsten Schlägerei gekommen, bei der mindestens drei Personen verletzt wurden. Beteiligt war laut Polizei eine Gruppe junger Franzosen und eine größere Gruppe Deutsch-Türken. Die Gruppen begegneten sich kurz nach 3.30 Uhr vor dem Bistro „Boulevard“. Nach Angaben einer Zeugin soll die deutsch-türkische Gruppe auf Streit ausgewesen sein. Dieser wurde verbal und danach mit Fäusten geführt. Das Ganze eskalierte, als die deutsch-türkische Gruppe mit der Stange eines Verkehrszeichens auf ihre Gegner einschlug. Als die Polizei mit mehreren Streifen eintraf, war die deutsch-türkische Gruppe verschwunden. Bei den Franzosen gab es drei Verletzte, die vom DRK versorgt wurden. Einer der Angreifer war etwa 30 Jahre alt, muskulös und trug ein blaues Jeanshemd der Marke „Pepe Jeans“. Der Zweite war gleich alt, hatte eine Glatze und trug ein Karo-T-Shirt. Der Dritte war etwas jünger, muskulös, hatte einen schwarzen Bart und sehr kurz geschnittene Haare. Er trug ein weißes T-Shirt. Die Polizei bittet um Hinweise,Tel. 97970.