Weil am Rhein Dreiländergalerie:

Weiler Zeitung
Die Cemagg hat den Bauantrag für die Dreiländergalerie eingereicht (v.l.): Stadtbaumeisterin Sabine Oppermann, Dagmar Koerstein, stellvertretende Leiterin der Baurechtsabteilung, und Architektin Yvonne von Salm Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Einkaufscenter: 50 Ordner umfasst das Werk

Weil am Rhein. Den Bauantrag für die Dreiländergalerie hat jetzt Investor Cemagg eingereicht. 50 Ordner umfasst das umfangreiche Werk.

Nachdem der Gemeinderat in der Sitzung vom 27. Juni die Planung für die Dreiländergalerie grundsätzlich befürwortet hatte, hat Investor Cemagg die Genehmigungsplanung für das Vorhaben weitergeführt. Jetzt hat die von der Cemagg beauftragte Architektin Yvonne von Salm vom Düsseldorfer Büro Chapman Taylor Architekten die Antrags- und Planunterlagen zur Erteilung einer Baugenehmigung eingereicht.

Die stellvertretende Leiterin der Baurechtsabteilung, Dagmar Koerstein, und Stadtbaumeisterin Sabine Oppermann nahmen die Unterlagen entgegen und verschafften sich einen ersten Überblick. Zunächst müssen die Unterlagen auf Vollständigkeit überprüft werden, also darauf, ob alle entscheidungsrelevanten Unterlagen, Pläne, Gutachten und Erläuterungen vorhanden sind.

Danach erst kann in die inhaltliche Prüfung eingetreten werden. Im Verfahren selbst werden die Angrenzer benachrichtigt und verschiedene Fachbehörden um eine Stellungnahme gebeten. Bis wann das Verfahren abgeschlossen sein wird und eine Baugenehmigung erteilt werden kann, ist deshalb noch offen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading