Weil am Rhein Einbrecher wird auf frischer Tat festgenommen

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Dank der Aufmerksamkeit von Nachbarn und dem schnellen

Weil am Rhein. Dank der Aufmerksamkeit von Nachbarn und dem schnellen Eingreifen der Polizei konnte in den frühen Morgenstunden des Dienstags ein Einbrecher auf frischer Tat festgenommen werden. Das teilt die Polizei mit. Kurz vor 1.30 Uhr vernahm eine in der Hauptstraße wohnende Frau Geräusche aus dem Nachbarhaus und informierte eine weitere Nachbarin. Diese rief die Polizei, die mit mehreren Streifen anrückte und am betroffenen Haus frische Einbruchspuren entdeckte.

Das leer stehende Objekt wurde umstellt und durchsucht. Im Obergeschoss wurden die Beamten fündig. Versteckt hinter einem Tuch kauerte eine Person und stellte sich schlafend. Die Beamten nahmen die Person fest und kontrollierten sie. Es handelte sich um einen Jugendlichen, der stark alkoholisiert war. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten eine Taschenlampe und Werkzeug. Der beim Einbruch angerichtete Schaden lag bei etwa 500 Euro. Gegen den Jugendlichen wird nun ermittelt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading