Weil am Rhein. Die Rollkunstläufer des Roll- und Schlittschuhvereins Weil am Rhein waren beim internationalen Städtecup erfolgreich. Für die elf Teilnehmerinnen des RSV war dies der erste Wettbewerb des Jahres. Beim Kürwettbewerb in der Kategorie Meisterklasse startete Christiane Scherb im ersten Jahr und wurde mit einer Silbermedaille belohnt. In der Pflicht wurde sie Siebte und konnte somit auch in der Kombination das Treppchen mit Platz drei belegen. Bei der Jugend starteten Thalia Dreyer, Annkathrin Ruser und Natascha Heppeler gemeinsam in der Pflicht und erreichten die Plätze fünf, elf und zwölf. Natascha startete als Einzige in der Kür und wurde mit dem dritten Podestplatz belohnt. So kam der fünfte Platz in der Kombination zustande. In der Kategorie Cadetten starteten Andrea Degraf und Annika Ruser jeweils nur in der Pflicht. Sie erreichten die Plätze sieben und 13. Die Jahrgänge 1999 bis 2003 waren ebenfalls in der offenen Klasse vertreten. Dabei konnte sich die Jüngste, Jule Bürgin, auf Silber freuen, gefolgt von Ana Eglin-Broncano und Melanie Fischer auf den Plätzen drei und vier. In der Kür mischten hier noch Andrea Degraf und Annika Ruser mit. Andrea kam auf den zweiten Platz, dicht gefolgt von Ana mit Platz drei. Jule erreichte Platz sieben, Annika kam auf Rang acht. Im Kombinationsergebnis durfte sich ein weiteres Mal Ana Eglin-Broncano freuen, dass sie den Pokal vom ersten Platz mitnehmen konnte. Auch Jule Bürgin stand hier auf dem dritten Platz. In der Gruppe Bambinis wurde Emma Glasow Fünfte, Sarah Bürgin Sechste und Emelie Hardt Siebte. Sarah verpasste in der Kür mit dem vierten Platz knapp das Podest, Emelie kam auf Rang zehn. In der Kombination ergaben dies die Plätze sechs und acht. In der Städtewertung kam der RSV Weil auf den fünften Platz. Der Wettkampf wurde durch die Trainerinnen Erika Albiez und Karen Höcklin unterstützt, die Sophia Heppeler ebenfalls als Trainerin einsetzten, da sie verletzungsbedingt diese Saison nicht starten wird. Nun haben die Rollkunstläufer noch ein wenig Vorbereitungszeit für die kommenden Meisterschaften. Am 13. Juni findet in der Halle im Nonnenholz die Vereinsmeisterschaft statt, an der auch die Kleinsten ihre eigene einstudierte Kür zeigen.