Weil am Rhein Erfolge, Höhepunkte und mehr

Weiler Zeitung
Die jungen Lebensretter (v.l.): Jannnika Schranz, Tobias Weh, Tatjana Gremelspacher, Alexandra Wolf, Natalie Weh (hinten), Nora Mäder und Monika Pruss Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Versammlung: Jugend-DLRG bestätigt Vorsitzende Alexandra Wolf

Weil am Rhein. Die Jugend-DLRG-Gruppe Weil am Rhein hat ihre Vorstandsspitze einstimmig bestätigt. Bei der Generalversammlung in Otterbach wurde Vorsitzende Alexandra Wolf wiedergewählt, der Stellvertreterposten ist hingegen vakant.

Rückblick Wolf erinnerte beim Rückblick auf das vergangene Jahr an die Erfolge der Schwimmer bei den Wettkämpfen. Ein Höhepunkt waren dabei die Deutschen Meisterschaften in Würzburg. Auch die Treffen der Jugend, mit dem Übernachtungswochenende oder auch die Halloweenparty wurden erwähnt. Ebenfalls listet sie die Arbeit der Jugend bei Veranstaltungen auf, die für das Auffüllen der Kasse sorgten. Durch den Kassenprüfer Michael Schmidt wurde eine gute Kassenführung bestätigt.

Lob Der Tagespräsident Jörn-Stefan Lucks lobte in seinem Grußwort die Arbeit des Gesamtvorstandes sowie die zeitaufwendige und ehrenamtliche Arbeit der Jugend für ihre jugendlichen Mitglieder. Wahlen Der neue Jugendvorstand, wurde einstimmig gewählt: Vorsitzende Alexandra Wolf, Kasse Natalie Weh, Schwimmen, Retten und Sport Monika Pruss und Gabriele Eberlin, Freizeiten Tatjana Gremelspacher und Alexandra Wolf, Schriftführung vakant, besondere Aufgaben Tatjana Gremelspacher, Material Jannika Schranz und Nora Mäder, Beisitzer Tobias Weh.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading