Weil am Rhein (sif). Während die Weiler Wirtschaft und Tourismus GmbH (WWT) den Messeauftritt bei der Basler Herbstwarenmesse am kommenden Wochenende (siehe nebenstehendes Interview) weitgehend unter Dach und Fach hat, laufen parallel dazu die Vorbereitungen für die nächste Präsentation in Basel. Zwar gibt es einzelne Firmen aus Weil, die bereits an der Muba dabei sind, doch nun wird die Stadt erstmals mit einem Gemeinschaftsstand vom 6. bis 15. Februar kommenden Jahres vertreten sein. Dieser wird 120 Quadratmeter groß sein und sechs Unternehmen Platz bieten, wie WWT-Geschäftsführer Peter Krause sagt. Gern hätte er 300 Quadratmeter gehabt, doch dies war nicht machbar. Die Muba ist nämlich vollbelegt. Den höheren Stellenwert dieser Messe unterstreichen allein schon die Größenverhältnisse: Während an der Muba die Teilnehmer drei Hallen belegen, wird bei der Herbstwarenmesse nur eine benötigt. „Unsere Teilnahme ist ein Versuchsballon“, sagt Krause mit dem Hinweis, dass Weil am Rhein an der 99. und 100. Mubapräsent sein werde.