Weil am Rhein Fahrer holt

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Stoff für einen Film bot ein Geschehnis, das

Weil am Rhein. Stoff für einen Film bot ein Geschehnis, das sich am Montagnachmittag in Weil am Rhein zugetragen hat. Um 15.45 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Mercedes die Hauptstraße in Richtung Alt-Weil. Hierbei fuhr er an einem haltenden Lastwagen vorbei und kollidierte mit einem Dacia, der vor dem Lkw wendete. Beide Autos wurden stark beschädigt, der Gesamtschaden betrug etwa 10 000 Euro. Der Mercedes-Fahrer beging Unfallflucht und fuhr davon, was zwei Zeugen beobachteten, wie es im Polizeibericht heißt.

Am Unfallort blieb das Kennzeichen des Mercedes liegen. Der Dacia-Fahrer legte es in sein Auto, um es später der Polizei zu übergeben. Bevor diese am Unfallort eintraf, kam der Mercedes-Fahrer zurück. Offenbar hatte er bemerkt, dass ein Kennzeichen fehlte. Als er es im Auto des Unfallgegners liegen sah, nahm er es an sich und machte sich ein zweites Mal aus dem Staub – wiederum vor den Augen der beiden Zeugen. Sie und der Dacia-Fahrer informierten die wenig später eintreffende Streife, die zur Wohnung des Mercedes-Fahrers fuhr. Er wurde dort angetroffen und zeigte Reue. Es stellte sich heraus, dass der 24-Jährige keinen Führerschein hat und das Auto ohne Wissen des Vaters benutzt hatte.

Der junge Mann gelangte wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und unbefugte Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs zur Anzeige.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading