Weil am Rhein Fortbestand ist gesichert

Weiler Zeitung
Neu im Führungsstab des RSV Weil: Rollhockey-Abteilungsleiter Thomas Furtwängler (Mitte), sein Stellvertreter David Schröder (links) und Schriftführer Klaus Müller. Foto: Bernd Kohler Foto: Weiler Zeitung

Neuwahlen: Thomas Furtwängler führt jetzt die Rollhockeyabteilung des RSV

Von Bernd Kohler

Thomas Furtwängler ist neuer Abteilungsleiter Rollhockey des Rollsportvereins (RSV) Weil am Rhein. Der 55-jährige Archivar der Stadtverwaltung löst Thomas Mehlin ab, der nach vierjähriger Amtszeit nicht mehr kandidierte.

Weil am Rhein. Neu im Amt ist auch David Schröder als Stellvertreter und Schriftführer Klaus Müller. In einem kleinen Kreis wurden am Mittwochabend im zweiten Anlauf im RSV-Vereinsheim die Weichen für einen Fortbestand der Abteilung gestellt, nachdem zuvor bei einer außerordentlichen Versammlung einige Vorstandsposten nicht besetzt hatten werden können.

Vakant bleibt der Posten des Kassierers, den bislang Gert Thiel innehatte. Thiel, der am Mittwoch nicht anwesend war, kandidierte aus privaten Gründen nicht mehr, will dem RSV aber nach Aussagen der Abteilungsleitung in administrativen Belangen noch zur Verfügung stehen. Thomas Furtwängler und seine neue Führungscrew hoffen, in den nächsten Wochen den Posten des Finanzchefs besetzen zu können.

Thomas Furtwängler, der einige Jahre mit viel Herzblut das Amt des Jugendleiters im Verein ausübte und zuletzt auch bei den Heimspielen als Hallensprecher fungierte, erklärte nach seiner Wahl: „Ich weiß nicht, was mir bevorsteht, aber ich werde mich der Aufgabe stellen.“

Sicher ist das eine schwierige Aufgabe, vor allem sportlich. Denn nach zahlreichen Abgängen müssen junge Spieler in die Bresche springen und in der spielstarken Schweizer Nationalliga A ihren Mann stehen. Dass es eine schwierige Saison werden wird, da sind sich alle einig. Beim RSV werden also in der im September beginnenden neuen Saison sportlich kleinere Brötchen gebacken. Der neue Vorstand und die Spieler gehen die schweren Aufgaben dennoch optimistisch an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading