Weil am Rhein. Eine Delegation der Weiler VHS zum 9. und letzten Treffen des Grundtvig EU-Projektes „My story is your story“ in Wrexham (Wales). Im Dezember 2011 hatte dieses EU-Projekt in Danzig (Polen) begonnen. Dieses Mal reiste Carolin Lefferts, Englisch-Dozentin an der VHS Weil, mit fünf Schülern – Olga Hlopcev, Verena Gutwein, Elsbeth Fürstenberger, Ingrid Döbele sowie Walter Huber _ nach Wales. Grundschulklassebesucht In Wrexham traf die Gruppe die Teilnehmer aus acht anderen Ländern: Polen, Portugal, Schweden, Frankreich, Belgien, Spanien, Türkei und Wales. Die Weiler Teilnehmer besuchten eine Grundschulklasse. Aufgabe war es, den Kindern auf Englisch eine Geschichte über Drachen zu erzählen. Die Schüler, die alle blaue Schuluniformen trugen, bedankten sich mit einigen Liedern auf walisisch. Danach wurden alle Teilnehmer vom Bürgermeister der Stadt empfangen. Eine Fahrt nach Liverpool war ebenfalls ein Programmpunkt, dort wurde unter anderem der „Cavern Club“, der berühmte Beatles-Keller besucht, in dem die Beatles von Februar 1961 bis August 1963 292-mal spielten. Eine Fahrt auf dem Fluss Mersey, von dem man die Skyline der Stadt besonders gut bewundern konnte, rundete diese Stadtbesichtigung ab. Als es am letzten Abend ans Abschiednehmen ging, fiel das den meisten sehr schwer. Gerade die Koordinatoren der einzelnen Länder hatten in den letzten zweieinhalb Jahren enge freundschaftliche Bande geknüpft und waren sich einig, dass weiter Kontakt gehalten werde, auch wenn dieses „My story is your story“-Projekt in Wales zu Ende ging.