Weil am Rhein (sif). Während die Beurteilungskommission für die Hangkantenpläne demnächst zusammenkommt, um die zwei noch sich im Rennen befindlichen Konzepte für ein maximal 16 800 Quadratmeter großes Einkaufs- und Dienstleistungszentrum zu begutachten, wird nun gerätselt, was mit dem unter Denkmalschutz stehenden Rebhus wird. Bekanntlich ist dies im Besitz der Essener „mfi“, die, wie berichtet, abgesprungen ist und kein Interesse mehr an einer Überbauung der 10 000 Quadratmeter großen Hangkante hat. Verkaufsbereit ist die „mfi“, wie deren Sprecher deutlich gemacht hat. Nach Informationen unserer Zeitung würde jedoch zumindest einer der noch verbliebenen Investoren das Rebhus gar nicht unbedingt benötigen. Vielmehr sollen dessen Pläne so ausgelegt sein, dass um das Rebhus herum gebaut werden könnte.