Weil am Rhein Harley-Fans

Weiler Zeitung
Zwei Tage lang feierten die Harley-Freunde am Wochenende im Rebgarten ein fröhliches Bikerfest. Foto: sc Foto: Weiler Zeitung

Alemannen-Chapter

Weil am Rhein (sc). Das Alemannen Chapter der Harley-Davidson-Fahrer mit Sitz in Weil am Rhein hat am Wochenende auf dem Gelände von Harley-Händler Gerhard Link im Haltinger Rebgarten sein Jubiläum aus Anlass des 25-jährigen Bestehens gefeiert. Es wurde an beiden Tagen ein zünftiges Bikerfest. Party, Livemusik und gute Stimmung bestimmte das Wochenende der leidenschaftlichen Motorradfahrer und Harley-Freunde. 150 chromblitzende Harley-Davidson-Motorräder in allen Variationen gab es im Rahmen des Festes zu bestaunen.

Die Männer und Frauen in ihren schwarzen Lederkombis gaben ein besonderes Bild ab. 60 Biker aus dem gesamten Dreiländereck gehören dem Alemannen Chapter Germany an. „Unter unseren Mitgliedern sind auch acht Frauen, die alle auf einer Harley fahren“, sagte Ulrich Berndt aus Grenzach-Wyhlen, der neue Präsident der verschworenen Gemeinschaft. Sein Stellvertreter ist Roland Sexauer, während Jürgen Cazzonelli aus Haltingen die Finanzen verwaltet. Den Posten des Sekretärs hat Klaus Mayer aus Rheinfelden inne.

Zu dem Treffen kamen Gäste befreundeter Chapter aus Karlsruhe und dem Rhein-Neckar-Raum. Den weitesten Weg hatten Biker des Chapter aus Rostock zurückgelegt, berichtete Berndt.

Gerhard Link, der sein Geschäft seit 32 Jahren betreibt und die Verkaufsräume sowie die Werkstatt komplett neu gestaltet hat, präsentierte die neuesten Harley-Modelle, Sondermodelle und extravagant umgebaute Motorräder. Unterstützt wird Link von seinen Kindern Falk, Franziska und Richard, die ab sofort mit im Geschäft involviert sind.

Es herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung beim Biker-Fest. Ein Höhepunkt war das Bike-Wash, bei dem die heißen Maschinen gewaschen wurden, was von den Zuschauern mit viel Hallo begleitet wurde. Beim Fahrwettbewerb mussten die Biker ihre Geschicklichkeit beweisen. Die Besten unter ihnen erhielten für ihr Können einen Preis.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading