Weil am Rhein Herbstzeitlose: Das neue Programm steht

Weiler Zeitung
Carolin Lefferts Foto: sif Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mh). Die „Herbstzeitlosen“, das ist ein spezielles Angebot

Weil am Rhein (mh). Die „Herbstzeitlosen“, das ist ein spezielles Angebot der Volkshochschule für Ältere. Die Leiterin Carolin Lefferts hat mit ihrem Team inzwischen das neue Programm für das zweite Halbjahr 2016 erarbeitet, das wieder viele interssante Themen zu bieten hat. Von Exkursionen unter der Leitung von Hanspeter Vollmer bis hin zu Vortragsveransaltungen und Filmvorführungen reicht die Palette (wir berichten noch). Am 21. September, bei der Semester-Eröffnung um 15 Uhr im alten Rathaus in der Hinterdorfstraße 39, wird das neue Programm vorgestellt. Dann besteht auch die Möglichkeit, sich zu den Veranstaltungen und Exkursionen anzumelden.

Heute, Mittwoch, 20. Juli, wird aber ab 15 Uhr Semesterabschluss mit einem fröhlichen Sommerfest mit bebilderten Rück- und Ausblicken gefeiert. Zudem kommt Reinhold Fetscher, Kabarettist und Satireautor. Er unterhält mit seinem Soloprogramm „Reinhold Fetscher – der Zähnefletscher“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading