Weil am Rhein Identität des Toten unklar

Weiler Zeitung
Mithilfe einiger Kleidungsstücke des Toten erhofft sich die Polizei Hinweise von Zeugen, die den Mann vor seinem Tod gesehen haben. Hier ist seine Jacke abgebildet. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Polizei sucht Hilfe

Weil am Rhein. Nach dem Fund eines Toten im Rhein bei Weil am Rhein bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Am Sonntag, 23. August, hatte ein Bootsführer an der äußeren Kaimauer des Yachthafens eine leblose Person im Wasser entdeckt. Der Bootsführer ließ die Polizei verständigen, die die Feuerwehr zur Bergung der Person hinzuzog. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei ihm wurde nichts gefunden, womit seine Identität hätte festgestellt werden können.

Trotz intensiver Ermittlungen der Kriminalpolizei Lörrach, in die auch die französische Gendarmerie und die Schweizer Polizei eingeschaltet wurden, konnte der Mann noch nicht identifiziert werden. Er dürfte zwischen 30 und 50 Jahre alt sein, ist 1,65 m groß, hat eine normale Statur, dunkel- beziehungsweise rotblondes Haar (Igelschnitt) sowie einen Dreitage- und einen fünf Zentimeter langen Kinnbart (Ziegenbart).

Der Mann war mit einer blauen Erima-Trainingsjacke mit der Brustaufschrift „France Porte Record“, einer Jeanshose und schwarzen Nike-Turnschuhen der Größe 42 bekleidet. Personen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können oder ihn in den letzten Wochen gesehen haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Lörrach, Tel. 07621/1760, oder beim Polizeirevier Weil, Tel. 07621/97970 zu melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading