Weil am Rhein IG will sich der Ärzteversorgung annehmen

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Eine neue Interessengemeinschaft will sich um das

Weil am Rhein (mcf). Eine neue Interessengemeinschaft will sich um das Thema Ärzteversorgung in Weil am Rhein kümmern. Der Vorsitzende der Unabhängigen Freien Wähler Weil am Rhein und Haltingen, Eugen Katzenstein, kündigte beim Themenabend zur Situation der medizinischen Versorgung in Weil am Rhein (siehe nebenstehender Bericht) an, eine solche IG auf den Weg zu bringen.

Obwohl er angesichts der Schilderungen der Ärzte eher schlechte Aussichten für positive Veränderungen prognostiziert bekam, will er gemeinsam mit Katharina Hütter weitere Mitstreiter gewinnen, die sich unter der Mail-Adresse „Initiative-Aerzte-Weil@hotmail.com“ melden und in einer Projektgruppe mitarbeiten können. Natürlich könnten Veränderungen nicht von heute auf morgen herbeigeführt werden. Doch: „Wir sollten für uns in Weil gucken, die medizinische Versorgung aufrecht zu halten.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading