Weil am Rhein Illegales Autorennen auf der Autobahn

Weiler Zeitung

Weil am Rhein/Efringen-Kirchen. Ein illegales Autorennen hat am späten Sonntagabend zwischen

Weil am Rhein/Efringen-Kirchen. Ein illegales Autorennen hat am späten Sonntagabend zwischen Weil am Rhein und Efringen-Kirchen auf der Autobahn A 5 stattgefunden. Die Polizei erteilte Platzverweise.

Verkehrsteilnehmer hatten der Polizei mitgeteilt, dass auf der A 5 hochmotorisierte Autos rasen würden und sich offenbar ein Rennen liefern. Daraufhin überprüften Streifen den Streckenabschnitt und stellten auf einem Parkplatz an der Ausfahrt Efringen-Kirchen fünf PS-Boliden fest. Sämtliche Fahrzeuge hatten Schweizer Zulassungen und wurden samt den Fahrern kontrolliert.

Fünf PS-Boliden zur Grenze eskortiert Letztere setzten Unschuldsmienen auf und stellen sich unwissend, was ihnen nicht allzu viel half, heißt es im Polizeibericht. Alle Fahrer erhielten Platzverweise und durften den südlichen Bereich der A 5 nicht mehr benutzen. Im Anschluss daran wurden alle fünf PS-Boliden zur Grenze eskortiert und die Ausreise in die Schweiz überwacht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading