Weil am Rhein. Ein neues Gesicht in der Deutschen Bank Weil: Josip Dvorzak (31) leitet seit dem 1. April das elfköpfige Team der Deutschen Bank in der Hauptstraße 196. Für den neuen Filialdirektor steht dabei die Kundenzufriedenheit an erster Stelle, denn die Filiale sei Dreh- und Angelpunkt moderner und kompetenter Beratung: „Das Interesse unserer Kunden in Weil an Finanzthemen ist deutlich gestiegen. Sie wollen einen starken Partner, der ihnen in allen Fragen rund ums Geld zur Seite steht.“ Josip Dvorzak hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Weil arbeitete er im Kredit- und Anlagengeschäft, im Investitions- und Vorsorgebereich in Weil und in Lörrach. Von 2008 bis 2012 beriet er Deutsche Bank-Kunden im Private Banking in Lörrach. Zuletzt war der ausgebildete Vorsorgeexperte als Vertriebscoach für die gesamte Region Südbaden zuständig. Nun freut sich Josip Dvorzak darauf, seine beruflichen Erfahrungen in seiner neuen Aufgabe für Kunden einzubringen: „Die Deutsche Bank möchte in Weil weiter wachsen. Unsere Stärke ist das Können und Wissen unserer Spezialisten, das wir künftig noch intensiver einsetzen wollen.“ Seine Vorgängerin, Francesca Uiker, wechselte als Leiterin in das Kreditgeschäft der Deutschen Bank in Freiburg. Josip Dvorzak ist verlobt und wird im Sommer heiraten. Ausgleich zum Arbeitsalltag findet der gebürtige Lörracher beim Fitnessport und beim Fußball. In seiner Jugend war er selbst aktiv, heute ist er vor allem Fan und Mitglied beim SV Werder Bremen.