Weil am Rhein. Am vergangenen Mittwoch feierten die Herbstzeitlosen bei schönem Wetter den Abschluss ihres Semesters mit einem Sommerfest. Höhepunkt war die Vorstellung des frisch gedruckten Kochbuchs „Die gute alte Küche, längst vergessene Rezepte und Köstlichkeiten aus Ihrer Heimat“. Die Senioren hatten im vergangenen Jahr (wir berichteten darüber) Rezepte gesammelt, die jetzt zu einem Buch zusammengefasst worden sind. Die Firma Resin aus Binzen ließ das Buch zum Selbstkostenpreis drucken. Kosten des Buches: Fünf Euro. Es ist vorgesehen, einen Euro zu spenden. Im Herbst wird es laut Carolin Lefferts eine Sitzbank geben, die von den Herbstzeitlosen gestiftet wird. Noch ist nicht klar, wo genau die Bank in Alt-Weil ihren Platz finden soll. Hier sind die Herbstzeitlosen für etwaige Vorschläge dankbar. Schon gestern Nachmittag war die erste Auflage der Rezepte-Sammlung komplett ausverkauft. Die zweite Auflage wird aber ab Montag, 28. Juli, wieder bei den Buchhandlungen Lindow und Müller sowie bei der VHS Weil am Rhein zu erwerben sein. Außerdem gibt es sie direkt bei Carolin Lefferts, Tel. 07621/73385. Die Herbstzeitlosen machen jetzt Sommerpause, es geht weiter am 24. September. Das neue Programm folgt demnächst.