Weil am Rhein Leistungsschau des Gewerbes

Weiler Zeitung
Eduard Kaiser  Foto: Weiler Zeitung

Haltinger Unternehmen präsentieren sich / Einiges im Rennemattenweg geboten

Weil am Rhein-Haltingen (sif). Was sich in den vergangenen Jahren bewährt hat, wird fortgesetzt: Haltingen präsentiert sich am Sonntag, 29. März, im Rennemattenweg und Lütemannsweg wieder mit einer Gewerbeschau.

Hat bislang Dieter Neumann, die von ihm initiierte Leistungsschau des Haltinger Gewerbes maßgeblich organisiert, so wird nun erstmals Eduard Kaiser vom gleichnamigen Metallbauunternehmen die organisatorischen Fäden in die Hand nehmen. Am bewährten Konzept der Gewerbeschau werde sich nicht viel ändern, sagt Kaiser gegenüber unserer Zeitung.

22 Firmen der unterschiedlichen Branchen sind an dem verkaufsoffenen Sonntag mit von der Partie und präsentieren sich von 11 bis 18 Uhr. Dazu kommen einige Stände, die für das kulinarische Wohlergehen sorgen. Über Haltingen hinaus haben sich Unternehmen angemeldet. „Es können sich weitere beteiligen, wir haben noch Platz“, sagt Eduard Kaiser, der sich darüber freut, dass fast sämtliche im Lütemanns- und Rennenmattenweg ansässigen Firmen mitmachen werden.

Die Besucher erwartet nicht nur umfassende Informationen über die jeweiligen Unternehmen und ihr Leistungsspektrum, sondern auch ein vielseitiges Rahmenprogramm. Auch ein Unterhaltungsangebot wird Bestandteil der Gewerbeschau sein. Der Musikverein und der Gesangverein Haltingen tragen ebenso zur Unterhaltung beitragen wie die Gruppe „The Walkers“. Für die Kinder gibt es ein riesiges Wikingerschiff, eine Dschnugelrutsche und einiges mehr.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading