Weil am Rhein Lustig, sportlich, einfallsreich

Weiler Zeitung
Rock’n Roll mit der Tanzgruppe von Diana Himmelsbach Fotos: sc Foto: Weiler Zeitung

Jahresfeier I: TV Weil zeigt mit „Meilensteine“ ein unterhaltsames Programm in der Jahnhalle

Bei der Jahresfeier des TV Weil spiegelte sich die Lebendigkeit, der Teamgeist und der Ideenreichtum der Mitglieder. „Entgegen dem aktuellen Trend ist die Jahresfeier des TV Weil immer sehr gut besucht“, sagte der Vorsitzende Ulrich Obrist angesichts der vollen Jahnhalle. Die Feier stand unter dem Motto „Meilensteine“.

Weil am Rhein (sc). Durch das unterhaltsame Programm, in dem sich die unterschiedlichen Abteilungen präsentierten, führte Cornelia Zimmermann mit Witz und Humor. Eröffnet wurde die Jahresfeier traditionell vom Spielmannszug unter der Leitung von Martin Bertrandt.

Lustig, chaotisch ging es gleich im ersten Programmpunkt zu, bei dem die Deutsche Bahn auf die Schippe genommen wurde. Gemeinsam mit den Abteilungs- und Übungsleitern sowie der Bühnencrew zeigten Petra Pfefferle und Ines Busch die unendliche Geschichte an Pleiten, Pech und Pannen im Bahnalltag auf.

Die Abteilung Behindertensport von Hubert Eller stürmte zur Melodie „Leinen los“ von Santiago als wilde Seeräuber auf die Bühne und begeisterten mit einer schönen Tanzchoreographie. Rock’n Roll, Boogie-Woogie und Twist, in zauberhaften Pünktchenkleidern und mit Pferdeschwanz, zeigte sich frisch und sportlich die Tanzgruppe von Diana Himmelsbach beim Meilenstein der 1950er.

Dass Turnen im TV Weil gegen alle Wehwehchen hilft, das präsentierten die Frauen aus dem Frauenturnen von Gisela Trapp. Nachdem zwei Damen sich ausgiebig über Krankheiten unterhalten hatten, führte die Turnerfrauen-Gymnastik mit dem Terra-Band vor, was kinderleicht aussieht und dennoch sehr wirkungsvoll ist. Die jüngsten Sportler, die bei Martina Mohring im Kinderturnen sind, zeigten stolz das Gelernte.

Dann wurde im Publikum Toilettenpapier verteilt, denn Ines Busch hatte mit ihren Montagsfrauen den Tanz „Time Warp“ aus dem Musical „Rocky Horror Picture Show“ vorbereitet. Der Auftritt, der als Meilenstein der Musicals angekündigt wurde, war bunt, schrill und er steckte mit viel Spaß das Publikum an, das mitsang und mit wippte. Die Damen des Power-Teams sind dem Sketchspielen treu geblieben. Im Meilenstein der Frauenzimmer verwandelten sie sich in Wachsfiguren aus dem Kabinett von Madame Tussauds. Marilyn Monroe mit luftigem Kleid, Miss Sophie, die von ihrem Butler schwärmte, Amy Winehouse frech und unkapriziös, Mary Poppins, die sich als menschliche Drohne anbot, Miss Marple, die unbedingt die Weiler Polizei unterstützen wollte, und Cleopatra, die alles über Männer wusste, sie alle wurden lebendig. Und, obwohl sich die sechs Frauen ausgiebig über die „Herren der Schöpfung“ lustig machten, beschlossen sie am Ende doch, in die Männerabteilung des Wachsfigurenkabinetts zu gehen, um „so richtig Party zu machen“.

Amerikanischen Folk-Tanz zur Country- und Westernmusik, damit präsentierte sich die Tanzsportabteilung von Frederik Anheuser. Zum Lied „Oh Susanna“ wurde ein Kreistanz aufgeführt, bei dem die jeweilige Susanna praktisch „fliegend“ gewechselt wurde.

Den Abschluss bildete der „Meilenstein der Fußball-EM 2016“. Alle Teilnehmer fanden sich auf der Bühne ein. Petra Pfefferle und Ines Busch voran machten sich die Akteure und das Publikum nach dem Vorbild der „Isländer“ gemeinsam daran, zu klatschen. Die TV-Familie verabschiedete sich singend von ihrem Publikum mit dem Meilenstein der Musikgeschichte: der „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven aus dem Jahr 1824.

Die Übungsleiter und Helfer wurden mit einer Flasche „Meilenstein-TC-Jahresfeier-2016-Sekt“ und die Organisatorinnen Petra Pfefferle und Ines Busch mit einem Blumenstrauß bedacht. Dann wurde die von Christian Gottstein organisierte Tombola freigegeben. Bei Tanzmusik mit den Nightshadows und an der Bar wurde noch lange gefeiert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading