Weil am Rhein Mehr Straftaten aufgeklärt

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sif). Dass die Strafverfolgungsbehörden – Landespolizei, Bundespolizei und

Weil am Rhein (sif). Dass die Strafverfolgungsbehörden – Landespolizei, Bundespolizei und Zoll – bei der Aufklärung der im zurückliegenden Jahr in Weil am Rhein begangenen 6 357 Straftaten (wir berichteten) gute Arbeit geleistet haben, zeigt ein Blick auf die Aufklärungsquote.

Beispielsweise konnte die Polizei beim Deliktbereich Raub und räuberische Erpressung 21,9 Prozent mehr Straftaten aufklären und die Quote auf 62,5 Prozent steigern. Erfolgreich war die Polizei auch bei der Aufklärung von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen. Um 13,2 auf 18,8 Prozent stieg die Quote. Bei den 105 Wohnungseinbrüchen, die vor allem tagsüber zwischen 6 und 21 Uhr deutlich zugenommen haben, verzeichnete die Polizei eine Aufklärungsquote von 14,3 Prozent – 4,1 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Bei den 315 Zweiraddiebstählen (55 weniger als 2014) lag die Aufklärungsquote dagegen um vier Prozent niedriger. Auch bei den Vermögens- und Fälschungsdelikten sowie beim Warenkreditbetrug konnte die Polizei weniger Fälle aufklären. Bei allen anderen Deliktbereichen konnte die Quote leicht gesteigert werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading