Weil am Rhein Mit der Tram kollidiert

Weiler Zeitung

Unfall: Autofahrer übersieht Straßenbahn

Weil am Rhein. In Friedlingen in Höhe der Einmündung Haupt- und Hardstraße hat sich am Samstagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Auto und eine Straßenbahn beteiligt waren. Nach Sachlage befuhren der 26 Jahre alte Autofahrer und die Straßenbahn die Hauptstraße, vom Rheincenter her kommend, in Richtung Innenstadt.

In Höhe der Hardstraße wollte der Autofahrer eine Kopfwende durchführen, um wieder in Richtung Rheincenter zu kommen. Bei diesem Wendemanöver übersah er die von hinten heranfahrende Straßenbahn, und es kam zur Kollision.

Personen wurden bei diesem Verkehrsunfall glücklicherweise nicht verletzt, an der Straßenbahn und dem Auto entstand erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Hauptstraße. Das Polizeirevier Weil am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading