Weil am Rhein. Im Rahmen einer Reise eines Grundtvig EU-Programms trafen sich Tom Leischner, Leiter der VHS Weil am Rhein, Caro Lefferts, Englischdozentin, sowie die Schülerinnen Roswitha Mundt und Olga Hlopcev mit Teilnehmern aus acht anderen Ländern in Puteaux in der Nähe von Paris. Die wesentlichen Ziele sind der Austausch untereinander sowie das Kennenlernen verschiedener (Sprach-)Kulturen. Das Programm war eingebettet in verschiedene Workshops. Zudem gab es einen Besuch im Rathaus von Puteaux, Stadtrundfahrt auf der Seine und den bei jedem Treffen stattfindenden Erzählabend. Die Weiler Delegation hatte eine Geschichte von Johann-Peter Hebel vorbereitet: so wurde im Vorfeld im laufenden VHS- Kurs dieses Projektes die Geschichte „Der verachtete Rat“ von Hebel behandelt. Der Text wurde zuerst von den Schülern auf Englisch übersetzt und dann als Sketch umgeschrieben. Hierbei erhielt die Gruppe im Vorfeld Hilfe von der Museumspädagogin des Hebelhauses in Hausen, Heike Kramer. Die Aufführung des Hebel-Werkes war in einem vollbesetzten Theater in der Nähe von Paris.