Weil am Rhein Neue Gesichter im Kulturamt

Weiler Zeitung
Neue Mitarbeiterinnen im Kulturamt: Ute Keilbach (links) und Manuela Bautz Foto: Siegfried Feuchter Foto: Weiler Zeitung

Wechsel: Manuela Bautz und Ute Keilbach neue Mitarbeiterinnen

Weil am Rhein. Verschiedene Stellen im Kulturamt der Stadt sind zur Zeit neu besetzt worden. Für Benny Bielawski, der als Eventmanager die Sachbearbeitungsstelle für die Organisation von Veranstaltungen rund zwei Jahre lang versehen hatte, rückte bereits zum 1. Oktober Gabi Trefzer nach, die vorher Assistentin von Kulturamtsleiter Tonio Paßlick war.

Diese Stelle wurde am 1. Februar wieder neu besetzt mit Ute Keilbach (49). Die Buchhändlerin aus Mosbach lebt in Höllstein und war bis Ende Januar noch bei der Buchhandlung Lutz in Lörrach beschäftigt. Durch das Theater-Ensemble im Kesselhaus hatte sie schon Kontakte mit dem Weiler Kulturleben. Ihre Hauptaufgaben sind neben der Assistenz des Amtsleiters Marketing-Bereiche wie Newsletter, Kulturtipp, Flyer- und Plakatverteilung.

Seit dem 13. März versieht Manuela Bautz (33) eine wichtige neue Stelle im Kulturamt. Sie ist als Verwaltungsleiterin gleichzeitig Stellvertreterin des Amtsleiters Tonio Paßlick. Nach ihrer Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst an der Fachhochschule in Kehl hatte sie drei Jahre lang in Bad Krozingen gearbeitet, bevor sie als Leiterin des Service-Pools in die Verwaltung der Stadt Weil am Rhein kam.

Nach ihrer zweijährigen Elternzeit wurde sie mit der neuen Stelle im Kulturamt betraut. Dort kümmert sie sich auch um die Abteilungen des Kulturamts wie die VHS, Musikschule oder Stadtbibliothek.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading